Die FilmFanSeiten; Alles, was den Filmfan interessiert; Filmdatenbank, Stardatenbank, Kinostarts, Kinocharts, TV-Programm, Bücher, Entertainment, Filme, Schasupieler, Awards, Diskussionsforum, News, Quiz, Gewinnspiele u.v.m. Alles über Robert De Niro, Al Pacino und Marlon Brando mit der FilmFan Community für alle FilmFans. Suchst du nach , scarface, tv, kino, pate, deniro, brando, pacino, godfather, the fan, film, kino, hollywood, community, spiele, quiz, zitate, bilder, mp3, fotos, downloads, media, tv, fernsehen, amerika, schauspieler, board, filmfan, duft der Frauen, cinema? dann bist auf the-fan.net richtig. Wir wünschen viel Spaß!
Home | News | Kino | DVD | FilmDatenbank | StarDatenbank | TV | Gewinnspiele | Forum  
Buch-Tipp Der Pate - The Coppola Restoration

Der Pate - The Coppola Restoration
TM, ® & COPYRIGHT © 2008 BY PARAMOUNT PICTURES.
ALL RIGHTS RESERVED.
Kommentar von the-fan.net Mit einem Bestseller fing alles an. Der Erfolgsroman "Der Pate" vom Krimiautor Mario Puzo ist der Beginn einer Kino-Legende, die ihresgleichen sucht. Ein junger, damals unbekannter Francis Ford Coppola nimmt das Angebot und die Herausforderung an, ohne zu ahnen, oder gar davon zu träumen, daß ihm einer der besten Filme aller Zeiten gelingen wird.

Es ist die Geschichte vom Aufstieg und Fall einer mächtigen Familie, von Geld- und machtgierigen Organisationen, von brutalen Verbrechen, von Zusammenhalt, Liebe, Ehre, Mord und Verrat. Es ist die Geschichte der Familie Corleone mit ihrem übermächtigen Oberhaupt, Don Vito Corleone (gespielt von einem der besten Schauspieler überhaupt: Marlon Brando), der von allen respektvoll "Pate" genannt wird.

Marlon Brando, der dem Charakter "Vito Corleone" eine unbeschreibliche Kraft verlieh, feierte mit dieser Rolle ein triumphales Comeback auf der Leinwand und bestätigte wieder einmal, daß er einer der unerreichbaren Größen in der Schauspielkunst war.

Für zwei weitere Hauptdarsteller bedeutete "Der Pate" einen überwältigenden Erfolg. Al Pacino, der den Sohn und Nachfolger des Paten, Don Michael Corleone spielte, und Robert De Niro, der die Rolle des jungen Vito Corleone mit hervorragender Leistung verkörperte.

Regisseur Francis Ford Coppola zählte bereits nach "Der Pate I" zu den bedeutendsten Regisseuren Hollywoods, und sein Name wird stets mit dieser exzeptionellen Arbeit verbunden bleiben. Für seine stilvolle und meisterhafte Regieleistung wurde Coppola in allen drei Teilen für die höchste Film-Auszeichnung als bester Regisseur nominiert, und gewann diese 1974 für "Der Pate II".

Die sagenhafte Trilogie schrieb Filmgeschichte und erhielt insgesamt 29 Oscar®-Nominierungen, und gewann insgesamt 9 Oscars®, darunter zweimal (Teil I und II) die Auszeichnung für den besten Film. Der Pate II war die erste Fortsetzung, die einen Oscar® als bester Film gewann.

"Der Pate" ist ein Film, bei dem alles stimmt! Meisterliche Regie, Darsteller die zu den Göttern der Leinwand zählen, Musik die unter die Haut geht, geniales und sehr komplexes Drehbuch. Spannend bis zur letzten Minute.
"Der Pate"-Trilogie wird für alle Zeiten ein Meisterwerk der Extraklasse, und ein sagenhaftes Beispiel für die hohe Kunst des Filmemachens bleiben...

Hier ist ein Angebot, das kein Filmfreund ablehnen kann.
Der Klassiker schlechthin, das absolute Vorbild für alle erfolgreichen Gangsterfilme und -Serien, und einer der besten Filme aller Zeiten kommt in einer neuen, für dieses Meisterwerk würdigen DVD-Fassung auf den Markt. Aufwendig und mit modernster Technik wurden die ursprünglichen Versionen der ersten zwei Teile der Pate-Trilogie restauriert. Die deutsche Version wurde mit 5.1 Digital-Surround-Sound komplett neu synchronisiert. Der dritte Teil neu remastered.

Diese Version gibt dem zeitlosen Meisterwerk neuen Glanz, überzeugt mit perfektem Bild und klarem, kraftvollem Sound und sorgt für den unvergleichlichen Genuß und das eindrucksvolle Kino-Erlebnis. Unverzichtbar für jeden Pate-Fan, und darf in keiner anspruchsvollen DVD-Sammlung fehlen.

Unter den neuen interessanten Extras auf Disc 5 findet man Interviews mit Schauspielern und Filmemachern, die über "Der Pate" sprechen. Man erfährt etwas über den Einfluß des "Paten" auf die Filmgeschichte, seinen revolutionären Stil, und die Kraft und Macht der Bilder, welche für unvergeßliche Momente bei allen, die die Filme gesehen haben, sorgen.

In "Ein Meisterwerk, das fast keines war" reden die Macher über die Entstehung des Films, die Schwierigkeiten, die Regisseur Francis Ford Coppola zu bewältigen hatte, und die Kraft, mit der er seine Entscheidungen gegenüber den Produzenten verteidigen, und seine Visionen durchsetzen mußte.
Zudem reden die Mitarbeiter im Studio über die aufwendige Restaurierung und die komplizierten Verfahren, mit denen sie das Original Filmmaterial bearbeitet haben, um die Trilogie in einem qualitativ hochwertigen Look zu präsentieren.

* Zusammenfassung der Erneuerungen auf der "Der Pate - The Coppola Restoration"-DVD-Box:
- Der Pate Teil I und II zum ersten Mal sorgfältig restauriert mit brandneuem 5.1 Digital-Surround-Sound und neuer deutscher Synchronisation. Die alte deutsche Synchronfassung ist ebenfalls auf den DVDs vorhanden.
- Bei der neuen Synchronfassung hat man darauf verzichtet, Szenen, die in der Originalfassung in italienischer Sprache gesprochen wurden, zu synchronisieren.
- Der Pate Teil II ist nicht mehr auf 2 Discs verteilt.
- Der Pate Teil III wurde neu remasterd mit 5.1 Digital-Surround-Sound.
- Bonusmaterial findet sich auf zwei Discs, dabei werden auf Disc 5 neue, bisher unveröffentlichte Extras angeboten. Inhalt der einzelnen DVDs wird unten detailliert aufgeführt.

- the-fan.net -

Ein Klassiker kehrt zurück - in altem Glanz mit vollkommen neuen Special Features
Der Pate
Regisseur Francis Ford Coppola
© 2008 BY PARAMOUNT PICTURES.

Epische Trilogie von Regisseur Francis Ford Coppola feiert DVD-Debut in einer vollkommen neu restaurierten Version

Mehr als drei Jahrzehnte nachdem sie den Oscar für den besten Film erhalten haben, kann das Publikum heute die Filmklassiker Der Pate und Der Pate - Teil II wieder in alter Pracht genießen. Zu verdanken ist dies einer aufwändigen Restaurierung durch Paramount Pictures unter Aufsicht von Francis Coppola höchstpersönlich. In Der Pate: The Coppola Restoration werden am 5. Juni 2008 beide komplett restaurierten Filme ihre Premiere auf DVD zusammen mit Der Pate - Teil III feiern, der neu remastered wurde. Die drei Filme werden in einer Kollektion und als Steelbook mit jeweils 5 Disks verfügbar sein, die mit zahlreichen neuer Bonus-Features vollgepackt sind.

Im Zuge dieser historischen Restaurierungsarbeiten, die mehr als ein Jahr in Anspruch nahmen, wurden Der Pate und Der Pate - Teil II mit modernster Digitaltechnologie Bild für Bild genau geprüft und restauriert. Auch der Ton wurde entsprechend überarbeitet: Der Pate und Der Pate - Teil II wurden neu in Dolby 5.1 synchronisiert, Der Pate - Teil III auf Dolby 5.1 Surround Sound remastered (Upmix). Die neuen Special Features gewähren Einblicke in den komplizierten Restaurierungsprozess und liefern neue Informationen darüber, wie der Film, so wie wir ihn kennen, beinahe nicht zustande gekommen wäre. "Meisterwerk mit Hindernissen" berichtet von den unglaublichen Vorgängen, Intrigen, Allianzen und Glücksfällen, die den unbekannten Regisseur mit der unerwünschten Besetzung zusammenbrachten. Die DVD enthält auch Interviews mit den meisten der noch lebenden Schauspieler und mit vielen Bewunderern des Films. Weitere Featurettes sind "...nachdem die Schüsse verhallt waren" und "Die Welt des Paten", eine Auseinandersetzung mit dem Einfluss, den Der Pate auf die Populärkultur von heute ausgeübt hat. Zu jedem Film gibt es einen Kommentar von Francis Coppola.


Der Pate: Die Coppola Restoration DVD Kollektion
Der Pate: Die Coppola Restoration DVD Kollektion präsentiert sich im ursprünglichen Bildformat 1,85:1, das für 16:9 Fernsehgeräte optimiert wurde, mit Dolby Digital Englisch 5.1 Surround, Französisch 51. Surround und Englisch Mono (Der Pate -Teil III steht nicht in Mono zur Verfügung). Die einzelnen DVDs enthalten folgende Inhalte:

Disk 1
Der Pate Kinofilm
Kommentar von Regisseur Francis Ford Coppola

Disk 2
Der Pate - Teil II Kinofilm
Kommentar von Regisseur Francis Ford Coppola

Disk 3
Der Pate - Teil III Kinofilm
Kommentar von Regisseur Francis Ford Coppola

Disk 4
Ein Blick hinter die Kulissen
Die Familie des Paten: Ein Insider-Blick
Am Drehort
Fancis Coppolas Notizbuch
Die Musik des Paten
Coppola und Puzo über das Drehbuchschreiben
Gordon Willis zur Kinematographie
Storyboards von Der Pate - Teil II
Storyboards von Der Pate - Teil III
Der Pate - hinter den Kulissen 1971
Biografien der Filmemacher
Zusätzliche Szenen/Chronologie
Paramount Der Familienstammbaum
Biografien der Figuren
Biografien der Schauspieler
Galerien
Trailer
Fotogalerie
Auszeichnungen und Reaktionen
Der Pate, Bestes Drehbuch 1972
Der Pate, Bester Film 1972
Der Pate, Teil 2, Bester Regisseur 1974
Der Pate, Teil 2, Bester Film 1974
Nominierungen und Preise
1974 Intro für die TV-Ausstrahlung
Verbrecher Galerie
DVD Credits

Disk 5 (bisher unveröffentlichte Special Features)
Die Welt des Paten
Ein Meisterwerk, das fast keines war
Als die Dreharbeiten beendet waren
Rettung durch Filmemulsion - Der Pate neu entdeckt
Der Pate auf dem roten Teppich
Vier Kurzfilme zu Der Pate
Pate gegen Pate Teil 2
Verschiedene Betrachtungsweisen
Cannoli
Clemenza

Technische Daten:
Genre: Kriminalfilm / Mafiathriller
Originaltitel: The Godfatther, The Godfather, Part II, The Godfather, Part III
Land/Jahr: USA 1972 / 1974 / 1990
Bildformat: 1,85:1
Tonformat: Teil I und II: Dolby Digital 5.1, Mono Teil III: Stereo
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Laufzeit:
Pate I: 175 min
Pate II: 200 min
Pate III: 162 min
FSK: Ab 16 Jahre
Extras: 2 Discs

Links
Filmseite Der Pate Teil I - Filmseite (Infos, Auszeichnungen, Diskussionsforum)
Filmseite Der Pate Teil II - Filmseite (Infos, Auszeichnungen, Diskussionsforum)
Filmseite Der Pate Teil III - Filmseite (Infos, Nominierungen, Diskussionsforum)
Der Pate Trilogie - The Coppola Restoration (5 DVDs) bei Amazon.de bestellen
Der Pate Trilogie - The Coppola Restauration (Steelbook, 5DVDs) bei Amazon.de bestellen
http://www.paramount.de (Offizielle Webseite)


Film-Fan.Net
Film-Fan.Net
Film-Datenbank
Star-Datenbank
Kinostarts
Kino Charts
DVD-Tipps
TV-Programm
Forum
Gewinnspiele

Film-Suche
Film-/Star-Suche


Sonstiges
Film-Index
Newsletter
Service
SiteMap
Kontakt

Die FanSeiten
Robert De Niro
Al Pacino
Marlon Brando

Websuche

Fanshop: DVD, Buch, CD, Game

Startseite | Film-Datenbank | Star-Datenbank | Kinostarts | DVD-Neuheiten | TV-Tipps | Diskussionsforum | Gewinnspiele |
Robert De Niro | Al Pacino | Marlon Brando | Suche | Sitemap | Nutzungsbedingungen | Impressum | Kontakt

 
© 2000-2010 The-Fan.net